Die Schlager-Spitzenparade - Die Amiga-Spitzenparade

Spitzenparade
(endet im Februar 1968)

Zitat aus "Melodie & Rhythmus" :
Unser Dank für die Ermittlung der Spitzenparade geht wie immer an:
Rundfunk "Schlager-Revue" - "Schlager-Abc" - "Schlager-Briefkasten"
VEB Deutsche Schallplatte Berlin - Verkaufsergebnisse aus dem Einzelhandel (Schallplattenverkauf aus folgenden Bezirken)
"Bild und Ton" Karl-Marx-Stadt
"Die gute Schallplatte" Berlin-Weißensee
"Die Schallplatte" Leipzig
"Die Schallplatte" Rostock
HO-Musikhaus Cottbus
Verlag VEB Lied der Zeit Berlin und Harth Musik Verlag Leipzig

Anmerkung:
Wie bitteschön möchte man Verkaufszahlen ermitteln, wenn man nicht den gesamten Verkaufsraum einbezieht, zudem gab es ja immer zu wenige Platten auf Grund der Mangelwirtschaft.


Amiga Spitzenparade
(endet zum Jahresende 1967)

Zitat aus "Melodie & Rhythmus" :
Die Rangliste ergibt sich aus den Verkaufszahlen für die im Handel befindlichen Schallplattennund aus den Vordispositionen für das Repertoire des laufenden Monats.

Anmerkung:
Es gab wohl kaum genügend Neuerscheinungen an Schallplatten, vor allem aber insgesamt viel zu wenige Platten um hier wirklich eine Bestenliste zu ermitteln.